
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Wir sind ein E-Commerce-Unternehmen und Spezialist für professionelle Zeltlösungen sowie Gartenprodukte – von Partyzelten und Gewächshäusern bis hin zu industriellen Lagerhallen und Hochbeeten. Mit unseren aktuell elf eigenen länderspezifischen Online-Shops sind wir seit vielen Jahren europaweit äußerst erfolgreich. An unserem Standort direkt an der Grenze zu Hamburg haben wir alles, was wir brauchen: moderne Büros, unser 40.000 m² großes Logistikzentrum und viel Raum zur Weiterentwicklung. Zusätzlich bündeln wir in der TOOLPORT Foundation unser soziales Engagement, regional und weltweit.
Hinter dem Erfolg von TOOLPORT steht ein internationales Team von aktuell rund 280 Mitarbeitenden. Auf unserem Weg hören wir genau zu und nehmen Feedback ernst. Wir pflegen eine offene und ehrliche "Du-Kultur" ohne Dresscodes, lernen von- und miteinander und bieten zahlreiche Benefits.
DEIN BEITRAG BEI UNS- Du unterstützt bei der Zeiterfassung, erstellst Verträge und Arbeitszeugnisse, betreust das Bescheinigungswesen, pflegst Stammdaten und führst die Personalakten
- Dabei obliegt dir die Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden in sämtlichen HR-Administrationsthemen vom Eintritt bis zum Austritt
- Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung
- Du unterstützt den Digitalisierungsprozess in der Abteilung
- Du wirkst bei HR-Projekten mit und greifst Optimierungspotenziale auf
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erste Erfahrungen im Bereich der Personaladministration
- Spaß am Umgang mit Menschen, Serviceorientierung und Teamgeist
- Selbstständige und Strukturierte Arbeitsweise
- Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Finanzielle Beteiligung am KITA-Platz
- Zuschüsse für Deutschland-Ticket, betriebliche Altersvorsorge und Sportprogramm
- Bezuschusstes Essensangebot und Fahrrad-Leasing
- Online-Academy und individuelle Schulungsangebote
- Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit
- Hybrides Mobile-Office: 2 Tage Büro, den Rest der Woche frei wählbar
- Moderne Büros mit höhenverstellbaren Tischen
- Hochwertige und individualisierbare technische Ausstattung
- Kostenlose Getränke und Obst (natürlich Bio)
- Tolle Teamevents und Afterworks
- Zeltverleih für Mitarbeitende
- Platz für Initiative und eigene Ideen
...und vieles mehr
Klingt gut? Bewirb dich jetzt! #gerneperdu
DEINE ANSPRECHPARTNERINNicola Prösch
040 608 727 777
So bewirbst Du Dich:
Über die Schaltfläche ONLINE BEWERBEN gelangst du zu unserem Bewerbungsportal.