DEIN NEUES UMFELD

Wir sind ein E-Commerce-Unternehmen und Spezialist für professionelle Zeltlösungen sowie Gartenprodukte – von Partyzelten und Gewächshäusern bis hin zu Weidezelten und industriellen Lagerhallen. Mit unseren inzwischen zwölf eigenen länderspezifischen Online-Shops sind wir seit vielen Jahren europaweit äußerst erfolgreich. An unserem Standort direkt an der Grenze zu Hamburg haben wir alles, was wir brauchen: moderne Büros, ein 40.000 m² großes Logistikzentrum und viel Raum zur Weiterentwicklung. Unser soziales Engagement bündeln wir in der TOOLPORT Foundation, regional und weltweit.

Hinter dem Erfolg von TOOLPORT steht ein internationales Team von aktuell rund 280 Mitarbeitenden. Auf unserem Weg hören wir genau zu und nehmen Feedback ernst. Wir pflegen eine offene Kultur, lernen von- und miteinander und bieten zahlreiche Benefits.

DEIN BEITRAG BEI UNS

  • Gemeinsam mit anderen UX/UI-Designer:innen heben wir das Design unserer internationalen Online-Shops auf das nächste Level.
  • Dabei gestaltest du Layouts für das User Interface und interaktive Prototypen.
  • Du überprüfst die umgesetzten Layouts auf Einhaltung der Designstandards und identifizierst Verbesserungspotenziale zur Sicherstellung der hohen Qualität.
  • Du pflegst unsere Design Systeme und entwickelst sie weiter.
  • Du arbeitest strukturiert mit einem Design Repository und übergibst deine Layouts pixelgenau an die Frontend Entwickler.
  • Du bist Teil des interdisziplinären Scrum Teams.

DAS BRINGST DU MIT

  • Dein Studium oder deine Ausbildung in den Bereichen Interaction Design, visuelle Kommunikation, Webdesign, Grafikdesign oder einer vergleichbaren Fachrichtung ist erfolgreich abgeschlossen.
  • Mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung und deiner Leidenschaft für State-of-the-art UI’s hast du ein gutes Gespür für Farben, Formen, Schriften und Proportionen.
  • Du bist routiniert im Umgang mit gängigen Tools wie Figma und Adobe, v. a. Aufbau, Pflege & Nutzung von Designsystemen in Figma.
  • Du weißt, wie man Inhalte strukturiert, um sie in funktionierende digitale Assets zu verwandeln.
  • Du kannst selbstständig arbeiten und bleibst dran, um Aufgaben fristgerecht abzuschließen.
  • Du hast Freude an Teamarbeit und bist kommunikations- und präsentationsstark (Deutschkenntnisse mindestens Level C1).
  • Erfahrung im E-Commerce ist wünschenswert.

DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

  • finanzielle Beteiligung am KITA-Platz
  • Zuschüsse für Deutschland-Ticket, betriebliche Altersvorsorge und Sportprogramm
  • bezuschusstes Essensangebot und Fahrrad-Leasing
  • Online-Academy und individuelle Schulungsangebote
  • flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit
  • hybrides Mobile-Office
  • moderne Büros mit höhenverstellbaren Tischen
  • hochwertige und individualisierbare technische Ausstattung
  • kostenlose Getränke und Obst (natürlich Bio)
  • Teamevents und Afterworks
  • Zeltverleih für Mitarbeitende
  • Platz für Initiative und eigene Ideen

... und vieles mehr

Klingt gut? Bewirb dich jetzt! #gerneperdu

DEIN ANSPRECHPARTNER

Mathias Timmann
040 608 727 777

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