Karriere

Drop Outs – die begehrten Studienabbrecher

Vorbei, vorbei, aus und vorbei! Und jetzt? Das ist die große Frage, die leicht zu beantworten ist: Reisen oder erstmal Geld verdienen und arbeiten. Wäre da nur nicht dieser leicht schändliche Fleck im Lebenslauf: Der Studienabbruch. Schnell ist die Panik groß, sich die Chancen auf eine Karriere verbaut zu haben. Keine Karriere, kein Geld, keine Aufstiegschancen, nicht einmal Einstiegschancen, um es genauer zu sagen. Mit dem großen P auf der Stirn und den Tränen im Auge wird sich auf die Suche nach einer Ausbildung begeben. Immerhin ein bisschen Geld während der Lernzeit. Und jetzt kommen wir!

Die Großen haben es getan! Tatsache!

Naja, vielleicht nicht unbedingt wir, aber zumindest Unternehmen, die ähnlich eingestellt sind wie wir! Marc Zuckerberg hat es getan, Bill Gates und Steve Jobs haben es getan, ebenso auch Vincent van Gogh und Siegfried Lenz – sie alle haben das Studium geschmissen und sich direkt auf das Abenteuer Leben eingelassen. Und das gar nicht mal ohne Erfolg. Wir möchten an dieser Stelle niemanden motivieren, das Studium sein zu lassen. Nein, ganz im Gegenteil – macht es zu Ende, wenn ihr wisst, dass es das Richtige für euch ist. Aber bekommt keine Panik, wenn ihr euch dagegen entscheidet.

Nicht verzagen, Toolport fragen!

Du hast zwar dein Studium geschmissen, aber bist ein Ass in Sachen Development? Du hast kein Studium, aber bist super im Umgang mit Kunden und vielleicht sogar noch ein Native Speaker abseits von Deutsch? Dann schau dir unsere Stellenausschreibungen an und bewirb dich noch heute bei uns! Auch wir sind offen für Leute, die andere Wege beschreiten, als die, die wir gewohnt sind. Jeder Einzelne von uns hat eine Geschichte und einen Weg. Selbst wir als Firma sind bestimmt nicht normal – aber das ist okay. Keiner sagt, dass Durchschnittlichkeit etwas Gutes oder etwas Schlechtes ist. Es kommt auf den Menschen dahinter an. Und wenn dein Talent, dein Wissen und deine Persönlichkeit stimmen? Warum sollten wir dich dann ziehen lassen? Lass uns dich noch heute kennenlernen

Lust, bei Toolport zu arbeiten? Bewirb Dich jetzt!

Abbildung ähnlich | © deagreez – Fotolia.com